Dienstag, 26. September 2017

VW-Bus Sommertour 2017 Spain Teil 88: Costa Brava - Blanes



Von Girona aus geht es nach Blanes,wieder an den Strand und an das schöne Mittelmeer.

VW-Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes


VW-Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes
VW-Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes

Wir bleiben ein paar Tage auf dem Campingplatz „Bella Terra“ mit direktem Strandzugang.
VW_Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes
Es gibt auch wieder ein paar Oldtimer zu bewundern:

einen T1 aus Paris.
VW_Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes
 einen alten Chenard
VW_Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes

VW_Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes

... und ganz zünftig einen Trabbi, Original wie aus dem Film "Go Trabbi go"  
VW_Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes
Und wir haben eine (kleine) ärgerliche Panne. Gerade vor ein paar Tagen waren wir in der Werkstatt. Da wäre die Sache sooooo einfach gewesen. Nur so …
Der erst ein Jahr alte Benzinfilter ist am Anschluss angebrochen und es tropft und tropft. Also erst mal die Benzinleitung provisorisch abgeklemmt.
Zum Glück haben wir nette Nachbarn! Sogar Landsleute von mir: Jasmine und Sascha aus Saarlouis, Helfer in der Not. Sie fahren gleich einen neuen Filter und ein Stück Benzinschlauch kaufen.
Anschließend liegt Sascha mit mir unterm Bus und wir frickeln die Sache wieder hin.
VW_Bus Sommertour 2017 - Panne an der Costa Brava
Danke an die Zwei !
VW_Bus Sommertour 2017 - Costa Brava: Blanes

Anmerkung für die, die sich jetzt fragen: Leider gab es keine gelben Engel vom RAC in Blanes und der vom ADAC geschickte Mechaniker, der eigentlich einen Benzinschlauch mitbringen sollte und einen fahrbaren Wagenheber, wollte mich nur mit seinem Abschleppwagen in eine Werkstatt ziehen. Das war mir dann mit einer defekten Benzinleitung doch etwas zu heikel.