Freitag, 12. Juni 2020

Frühling 2020 - Deutschland: erster Ausflug nach Franken


Nach Nordbayern geht die erste Testfahrt nach den Corona-Lockerungen.
Wir wollen nach Hammelburg und so fahren wir bei Würzburg über den Main.
Spring 2020: erste Tour:Würzburg

Kurz danach kommen wir an der großen Erdfunkstelle in Fuchsstadt vorbei.
Erdfunkstelle Fuchsstadt
Auf der ursprünglich von der deutschen Bundespost gebauten Anlage funken rund
80 riesige Satellitenschüsseln ins All.
Erdfunkstelle Fuchsstadt
2012 waren wir schon einmal mit dem Busle hier. Da gibt es natürlich auch ein Foto.
Erdfunkstelle Fuchsstadt - damals mit Buslr (2011)
In der Nähe von Hammelburg liegt der Forellenhof, der unmittelbar am Ausflugslokal einen großen Stellplatz bietet.
nach rund 3 Monaten Corona-Pause endlich wieder ein Frühstück im Camper
Das wollen wir uns mal anschauen, außerdem Colettes Schwester besuchen, die „um’s Eck“ wohnt.
Frühling 2020 - erster "Ausflug" nach Franken (Hammelburg)
Am Forellenhof treffen wir auch ein paar andere MLT-Camper, das sind die Sprinter-Camper von Hymer. Ursprünglich war ein großes Treffen geplant, das jetzt wegen Corona ausfallen musste.
Frühling 2020 - erster "Ausflug" nach Franken (Hammelburg)
Wir verbringen hier zwei angenehme Tag mit vielen Fachgesprächen Auf dem Hof gibt es  allerlei Viehzeugs: Hühner und Enten, Esel, Lamas.
Frühling 2020 - erster "Ausflug" nach Franken (Hammelburg)

Frühling 2020 - erster "Ausflug" nach Franken (Hammelburg)

Frühling 2020 - erster "Ausflug" nach Franken (Hammelburg)
Hier treffen wir auch durch Zufall Jeanette und Andreas wieder. Die Dresdner Campingfreunde, die wir von der Baltic-Tour kennen und im März noch besucht hatten, verbringen 2 Wochen Ferien hier in Franken und sind spontan nach Hammelburg gekommen, als sie von unserer Wochenendtour hörten.
Frühling 2020 - erster "Ausflug" nach Franken (Hammelburg)
Das Essen im Ausflugslokal Forellenhof ist übrigens sehr zu empfehlen.

In Gemünden am Main gucken wir uns die Altstadt an.
Frühling 2020 in Gemünden am Main

Frühling 2020 in Gemünden am Main

Frühling 2020 in Gemünden am Main

Frühling 2020 in Gemünden am Main

Frühling 2020 in Gemünden am Main

Frühling 2020 in Gemünden am Main
Am sehr sonnigen Nachmittag finden wir ein Schattenplätzchen direkt an der Saale.
Frühling 2020 in Gemünden am Main - am Saaleufer

Frühling 2020 in Gemünden am Main - am Saaleufer
Frühling 2020 in Gemünden am Main - am Saaleufer
Den Abend und die Nacht verbringen wir dann am Main.
Frühling 2020 in Gemünden am Main

Frühling 2020 in Gemünden am Main

Frühling 2020 in Gemünden am Main