Montag, 27. Februar 2023

Frühjahr 2023 – Spanien (9): von Oropesa bis Béziers

Die Blütenbracht begleitet uns weiter.

Frühjahr 2023 – Spanien : Blütenpracht am Wegesrand
 

In Benicarlo machen wir noch einen „Klönschnack-Stopp“ bei Monika und Leo.

Frühjahr 2023 – Spanien Klönschnack in Benicarlo am Strand

Die beiden Osnabrücker hatten wir schon öfter getroffen. Und jedes Mal gibt’s ein großes Hallo
J . Die Beiden wollen noch eine Weile in Spanien am Mittelmeer bleiben.

Achtung Lidl Deutschland: Nehmt Euch doch bitte mal Spanien zum Vorbild 😎.

Für uns geht es über Vinaros und Camprils weiter Richtung Basislager.

Frühling 2023: Spanien - es grüßen die schneebedeckten Pyrenäen

Vor uns fährt ein Franzose mit Humor und grüßt aus dem Fenster 😀

Frühjahr 2023 - Frankreich: wir nähern uns Béziers

In der geschichtsträchtigen Katharer-Stadt Béziers waren wir schon öfter.

Siehe z.B. unseren Blogbericht über Bézier und den Canal de Midi (einfach anklicken).

Frühjahr 2023 - Frankreich: wir nähern uns Béziers

Béziers ist die Parnerstadt von Heilbronn und die älteste Stadt in Frankreich!

Frühjahr 2023 - Frankreich: die Altstadt von Béziers

Und eine meiner Ur-Ur-Ur-Großmütter stammt von hier: Métheline deBéziers-Sauvian. Sie ist allerdings schon sehr, sehr lange nicht mehr auf dieser Welt.

Ja, eigentlich schade, dass man seine Vorfahren nicht mal so für ein bis zwei Stunden treffen kann. Ich hätte da so viele Fragen und fände das wahnsinnig spannend.

Frühjahr 2023 - Frankreich: Hauswand in Béziers

Frühjahr 2023 - Frankreich: immer wieder blühende Bäume