Freitag, 1. Mai 2015

Im Basislager in Süddeutschland



Vor wenigen Tagen hatten wir noch einen gefühlten Frühsommer und waren sogar im Atlantik baden.
Jetzt begrüßt uns der Spätwinter mit Schnee…
VW-Bus Tour - Deutschlandbesuch

… und noch schlimmer mit Sturm.
Das Garagendach deckt es ab.
VW-Bus Tour - Deutschlandbesuch - Sturmschaden

Also erst einmal die Platten in der Nachbarschaft einsammeln und provisorisch decken und vor dem nächsten Schneeregen schützen.
VW-Bus Tour - Deutschlandbesuch : Sturmschaden
Blöd sind die 500 € Selbstbeteiligung bei Sturmschäden. Da heißt es bei einem kleineren Schaden mal wieder: „selbst ist der Mann“ :-) .
VW-Bus Tour - Deutschlandbesuch : Sturmschaden
Bis auf den  „Neu ./. Alt“ – Farbunterschied sieht man jetzt nichts mehr :-)
VW-Bus Tour - Deutschlandbesuch : Sturmschaden
Zum „Willkommen und Deutschland“  gab es ein „Special-Brötchen-Aufstrich-Glas“ als Willkommensgruß von unserer Tochter. Das versöhnt dann doch etwas mit dem Wetter :-) .
VW-Bus Tour - Deutschlandbesuch : Willkommensgruß