Montag, 15. Mai 2017

Zu Besuch im Basislager – Deutschland Mai 2017



Dieses Jahr haben wir es wirklich mal geschafft: nur 3 Wochen in Deutschland im Basislager :-) !

Und alles Wichtige erledigt: die Steuererklärung abgegeben und
das Busle über den TÜV bekommen.
VW-Bus Sommertour 2017 - Techn. Dienst im Basislager
neuer TÜV- es kann los gehen mit unserer Sommertour 2017 :-)
Colette hat sich gaaaaaaaanz mächtig ins Zeug gelegt und den Bus auf Hochglanz gebracht!
Dafür gab es dann zur Belohnung einen Wellnesstag in Bad Wildbad in der Therme.

 
VW-Bus Sommertour 2017 - Ausflug nach Bad Wildbad im Schwarzwald
Und neue Reifen hat das Busle auch bekommen. 👍

Eingeladen waren wir auch : ins Autokino nach Kornwestheim. Da waren wir bestimmt 3 Jahrzehnte nicht mehr drin. Und zusätzlich zum Kinogutschein hatten wir von unserer Tochter auch einen Gutschein für einen Rieseneimer mit Popkorn bekommen.
VW-Bus Sommertour 2017 - Einladung ins Autokino

VW-Bus Sommertour 2017 - im Autokino : ganz zünftig mit einem Rieseneimer Popkorn
Ganz gefährlich soooooo viele Kalorien. Aber Colette kann sich das ja leisten 👩.

Es gab noch eine Einladung von unserer Tochter: in den Schloßbergstollen in Böblingen. Hier haben viele Leute im Krieg die Bombenangriffe überlebt.

Cornelia Wenzel, die Leiterin des Bauernkriegsmuseums in Böblingen schildert bei Ihrer Führung die schlimmen Kriegsjahre sehr eindrucksvoll. Die Führungen gibt es nur ab und zu.
VW-Bus Sommertour 2017 - Schloßbergstollen Böblingen: Treffpunkt Christopherusbrunnen

Die Böblinger Schloßkirche steht über dem Schloßbergstollen

Schloßbergstollen in Böblingen

Schloßbergstollen in Böblingen - Blingänger aus dem Krieg
Zum Abschied waren wir dann wie es die Familientradition vorschreibt noch einmal in Sindelfingen in der Altstadt beim Erdinger. Am nächsten Tag soll es dann los gehen:
England, Schottland und Irland warten …
Sindelfinger Altstadt mit Maibaum