Freitag, 23. November 2018

Herbstreise 2018 - 40 von Griechenland nach Italien


Morgen Abend geht unsere Fähre von Patras nach Venedig.
Herbstreise 2018: Griechenland - Hafen von Patras

So schauen wir uns noch mal die Stadt an und bleiben über Nacht auf dem Stellplatz direkt beim Hafen.
Herbstreise 2018: Griechenland - Patras

Herbstreise 2018: Griechenland - Hafen von Patras

Herbstreise 2018: Griechenland - Hafen von Patras: Übernachtungsplatz

Beim Bummel gibt es einiges zu entdecken.
Herbstreise 2018: Griechenland - Patras
Ein Schild begrüßt mich in der Fußgängerzone ganz persönlich ...
Herbstreise 2018: Griechenland - Patras. Axel-Begrüßungsschild :-)
...und die Blumenuhr zeigt, was die Stunde geschlagen hat.
Herbstreise 2018: Griechenland - Patras. Blumenuhr
Herbstreise 2018: Griechenland - Patras

Herbstreise 2018: Griechenland - Patras

Am Hafen stoßen wir noch auf einen anderen "Rumtreiber", zeitgemäß gleich neben einem Käfer geparkt: 
Herbstreise 2018: Griechenland - Patras
Einen 911er Kurzhauber, so einen, wie ich ihn in meiner Schulzeit bei einer Stuttgarter Spedition in den Ferien immer im Nahverkehr gefahren bin.
Herbstreise 2018: Griechenland - Patras
Der alte Funkkoffer kommt aus Calw, ganz bei unserem Basislager in der Nähe. Und das Päarchen will ein Jahr durch Europa damit. Na, dann mal gute Fahrt.
Die Zwei haben auch einen Blog: "Rumgurken".

Kurz vor Sonnenuntergang geht es für uns auf die Fähre. Das Schiff ist nur halb voll und so sticht es recht pünktlich in See
Herbstreise 2018: Griechenland - Fähre Patras - Venedig

Herbstreise 2018: Griechenland - Fähre Patras - Venedig

Herbstreise 2018: Griechenland - Fähre Patras - Venedig

Herbstreise 2018: Griechenland - Fähre Patras - Venedig

Herbstreise 2018: Griechenland - Fähre Patras - Venedig

Herbstreise 2018: Griechenland - Fähre Patras - Venedig
Unterwegs gibt es noch 2 Anlandungen. Nachts in Igoumenitsa und am nächsten Tag dann in Ancona.
Herbstreise 2018: Griechenland - Fähre Patras - Venedig

Herbstreise 2018: Griechenland - Fähre Patras - Venedig

Herbstreise 2018: Italien - Fähre Patras - Venedig in Ancona

Herbstreise 2018: Italien - Fähre Patras - Venedig in Ancona
In Ancona waren wir schon öfter. Siehe auch Reisebericht vom Frühjahr 2018 :

In Venedig landen wir erst bei Dunkelheit an, suchen uns einen Schlafplatz und fahren morgens auf den Lido.
Herbstreise 2018: Italien - Lido di Venezia