Mittwoch, 20. Februar 2019

Winterreise 2019 Gran Canaria Teil 9


Auch 4 Wochen sind irgendwann vorbei.

Die schöne Zeit mit dem täglichen Meerblick aus dem Wohnzimmerfenster geht zu Ende.
Winterreise 2019 Gran Canaria - Abendstimmung: Blick vom Balkon

So ein Winterkurztrip ist echt zu empfehlen. Ab Stuttgart hat uns die Reise für 2 Personen mit Flug und 2 Zimmer-Appartement 2070 € gekostet. 
Winterreise 2019 Gran Canaria

Winterreise 2019 Gran Canaria
An der Unterkunft gab es nichts auszusetzten, es war sauber, 5 Mal in der Woche kam eine Reinigungskraft, ein kleiner Laden mit Brötchentheke war auch direkt um die Ecke.
Winterreise 2019 Gran Canaria
In der Nähe unseres Domizils am Playa del Aguila  (San Augustin) gab es mehrere kleine Strandbuchten.
Winterreise 2019 Gran Canaria
Das große Einkaufszentrum mit Shops und Restaurants war zu Fuss in einer halben Stunde erreichbar.
Winterreise 2019 Gran Canaria

Winterreise 2019 Gran Canaria

Zur Erkundung der Insel hatten wir uns einen kleinen Mietwagen organisiert.
Winterreise 2019 Gran Canaria
Einziger Wermutstropfen bei unserem Trip: statt mit einer Condor-Maschine mussten wir mit einem ausgemusterten alten Thomas Cook-Airbus fliegen, den Condor von einem Subunternehmer aus dem Baltikum gechartert hatte. Dementsprechend war auch der Service. Mal als Beispiel: ein winziger Plastikbecher mit Trinkwasser kostete 2 €.
Leid tun einem da die Flugbegleiter, die hier die Verpflegung und Getränke wie auf dem Wochenmarkt anpreisen müssen.
Winterreise 2019 Gran Canaria

Trotz dieser Mängel: wir würden diese Reise durchaus weiterempfehlen.