Donnerstag, 18. April 2019

Frühlingsreise 2019 - Teil 19 Peloponnes: Voidokoilia Beach

Der letzte Zahnarzttermin in Kalamata liegt hinter mir und so geht es wieder westwärts.
Wir wollen zum Voidokoilia Beach, den wir von so vielen Fotos kennen und von dem uns alle vorschwärmen.
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach


Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach - Zugang
Die „Ochsenbauchbucht“ oder „Omegabucht“, wie sie im Volksmund genannt wird, hat was!
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach
Ein Hauch von Südsee und Filmkulisse für „Die Blaue Lagune“.
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach
Es ist viel los und Kinder planschen schon im seichten Wasser.
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach
Während wir mit unserem „Joghurtbecher“ brav am Weg stehen, können Allradfahrzeuge
den Blick aufs Wasser genießen.
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach - Übernachtungsplätzchen für Joghurtbecher :-)
 
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach: Übernachtungsplätzchen für Offroader Rolf :-)
Ein Holländer, der es mit Vorderradantrieb unbedingt wissen wollte, blieb prompt stecken und musste sich rausziehen lassen.
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach
Nachts ist es an unserem Platz allerdings so laut, dass Colette schon die Polizei wegen Ruhestörung benachrichtigen wollte. Sch… natur! Ohne Unterbrechung geht das Froschkonzert die ganze Nacht durch.

Eigentlich logisch, die Zufahrt liegt ja direkt am Brachland mit Wasserpflanzen, und Sumpfgewässern. Ein Paradies für Flamingos und Pelikane (und für diese lauten Frösche).
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Voidokoilia Beach - die weissen Flecken auf dem Wasser sind Flamingos
So fahren wir am zweiten Abend noch weiter bis zum nächsten schönen Strand und geniessen dort den bestellten Sonnenuntergang.
Frühlingstour 2019 Peloponnes: Westküste

Frühlingstour 2019 Peloponnes: Westküste: der Mond ist aufgegangen :-)

Frühlingstour 2019 Peloponnes: Westküste - so hatten wir den Sonnenuntergang bestellt .-)
Davor finden wir auf dem weg beim Einkaufs-Stopp noch ein schönes Fotomotiv mit einem Uhrturm ...
´Frühlingstour 2019 Peloponnes: Westküste
... und mit einem kleinen Märchenschlösschen.


Frühlingstour 2019 Peloponnes: Westküste