Donnerstag, 6. Juni 2019

Sommer-Tour 2019 - Teil 2 Deutschland: OWL

Besuch in Ostwestfalen-Lippe

Hier sind wir zu einem kleinen „Traveller-Treffen“ verabredet.
Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen

Schon mittags sind wir bei Gaby und Jürgen von "camping-bus.de" in Bad Salzuflen. 
Sommertour 2019: Bad Salzuflen mit Gaby und Jürgen im Kurpark
So lernen wir uns nach rund 7 Jahren Fachsimpeln im Internet
endlich auch persönlich kennen. Von Jürgen hatte ich schon 2012 einige Tipps für Reiserouten und Besichtigungen bekommen.
Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen - Gradierwerk

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen
Vieles hat sich verändert, seit wir zum letzten Mal in Bad Salzuflen waren.
Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen - Salzsieder-Denkmal
Bis zum Aufbruch zu unseren „Traveller-Touren“ im Dezember 2012 waren wir beruflich öfter zu Tagungen in OWL. Die Fußgängerzone ist neu gestaltet und die Kuranlage renoviert worden.
Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Bad Salzuflen
Nach einem leckeren Eis bei der Stadtführung durch die Traveller-Kollegen drehen wir mit Jürgens neuem E-Mobil noch eine Runde durch die Umgebung. Ein Stopp oberhalb von Vlotho mit Blick auf die Weser und die „Porta Westfalica“ mit dem Kaiser Wilhelm Denkmal darf da natürlich nicht fehlen.
Sommertour 2019: OWL bei Vlotho - links die Weser und rechts im Hintergrund die Porta Westfalica
In Vlotho selbst (das Städtchen kennen wir ebenfalls durch viele Seminare) gibt es seit Kurzem zahlreiche Wandmalereien zu bewundern. 
Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Vlotho - Suchbild mit Colette :-)
Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Vlotho

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Vlotho

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Vlotho

Sommertour 2019: Ostwestfalen-Lippe: Vlotho
Ähnlich wie in Diamante in Kalabrien, das wir im letzten Jahr auf unserer „Inselhüpf-Tour“ besuchten.

Am Abend sind wir dann zu sechst. Christin und Thomas von "vollzeitreisen.de"
gesellen sich noch dazu. Die Beiden hatten wir auch schon ein gutes Jahr lang nicht gesehen. Traveller sind halt ständig unterwegs. Und wie es manchmal der Zufall will, so treffen wir Gaby und Jürgen bei einem Deutschlandstopp zwischen Spanien und Skandinavien und Christin und Thomas nach ihrer Rückkehr von den Kanaren vor ihrer Abreise nach Südamerika, wo ihr „Dicker“ auf die Weiterreise durch Pampa und Anden wartet.
Sommertour 2019: Ostwetsfalen-Lippe: Trevveller-Treffen in Lemgo

Wir selbst sind im Mai aus Griechenland zurückgekommen und jetzt Anfang Juni am Start unserer Reise „Rund um die Ostsee“.

Es war toll mit Euch zusammen zu Klönen. Sicher treffen wir uns mal wieder. Die Welt ist ja klein 😎 .

Nach einem Spaziergang durch die Altstadt von Lemgo verabschieden wir uns in die Kojen.
Sommertour 2019 : Ostwestfalen-Lippe: Lemgo

Sommertour 2019 : Ostwestfalen-Lippe: Lemgo
Und am nächsten Tag ? – da gibt’s dann noch mal ein Wiedersehen mit Christin und Thomas. Mit einem neuen „Sitzfleisch-Rekord“. Das verabredete Frühstück ging bis zum Spätnachmittag, also knapp 7 Std. Die Zeit verflog im Nuh. Danke für die vielen Tipps.

Und „Asta la Vista“ Ihr zwei Südamerikaner.
der "Dicke" 2016 in Portugal neben unserem "Busle"
Auf dem Foto unschwer an den blauen Markierungen zu erkennen: die speziellen Camper-Parkplätze bei Lidl. Wäre ja mal eine Anregung, liebe Lidl-Bezirksleiter in Deutschland 👍. 
Unseren Reisebericht von damals gibt es hier.