Montag, 11. Mai 2020

Frühling 2020 - Deutschland: Basislager (3)


Endlich ein Lichtblick!  (nach über 8 Wochen Corona-Krise nervt es langsam).
So ist der Tagesausflug in die Berge willkommene Abwechslung.
Frühling 2020 Basislager in der Corona-Krise: Ausflug in die Berge

Ja, es geht mit dem Camper in die Berge, die Schuttberge vom Containerdienst.
Das Städtchen Böblingen zeigt sich im Postkartenmotiv. Aber das täuscht. Nix mit Wellness und Mineraal-Therme wie sonst immer, wenn wir im Basislager sind.
Frühling 2020 Basislager in der Corona-Krise - Böblingen
Stattdessen Maloche bei der Tochter. Es gibt neue Fenster. Und ein Mäuerchen mit hässlichem alten Zaum muss weg.
Frühling 2020 Basislager in der Corona-Krise: Fenster-Renovierung
Colette macht es mit den Erdmännchen-Figuren im Gartenhaus etwas heimelig.
Frühling 2020 Basislager in der Corona-Krise: Colettes Erdmännchen
Am Frühstück müssen wir an unsere irischen Camperfreunde Martina und Dec
denken. So gibt es ein spontanes Foto und einen WhatsApp-Gruß auf die grüne Insel.
Frühling 2020 Basislager in der Corona-Krise: Grüße nach Irland
Martina und Dec hatten wir 2017 am Strand "Enniscorthy Beach" von Wexford kenngelernt und wurde spontan für das nächste Wochenende zum Essen eingeladen. Hier ist der Link zum Blogbeitrag 2017

Der Buchladen darf wieder öffnen. Ich muss allerdings erstaunt feststellen, dass bei den Sonderangeboten unter den vielen Reiseführern nur 2 dabei sind, von Zielen, wo wir noch nicht waren: New York (nur mal angeflogen und die Wolkenkratzer und die Freiheitsstatue aus dem Flugzeugfenster gesehen) und dann noch Thailand.
Frühling 2020 Basislager in der Corona-Krise - nur 2 Ziele noch nicht "bearbeitet"
Wir sind doch schon ganz schön rumgekommen 😎 .

An Muttertag besucht uns unsere Tochter. Es gibt einen sehr schönen Blumengruß:
ein Geranienbäumchen für den Garten.
Frühling 2020 Muttertag in der Corona-Krise
Das Magnolienbäumchen im Garten ist leider schon verblüht.