Donnerstag, 2. April 2020

Frühling 2020 - Deutschland: im Basislager (2)


Corona hat uns voll im Griff: nix mit Reisen in die weite Welt.
Wir müssen weiterhin ausharren. Dabei scheint alles so normal:

Die Müllabfuhr arbeitet ... 
Frühling 2020 - im Basislager.:die Müllabfuhr arbeitet trotz Corona normal :-)


... und auch die Lieferdienste und die Post.
Frühling 2020: etwas Noramlität in der Corona-Krise
Nur auf der Autobahn gibt es keine Staus. 😊
Frühling 2020: etwas Noramlität in der Corona-Krise

Und "solang‘ noch Züge fahr’n ….“
Frühling 2020: etwas Noramlität in der Corona-Krise
Aber bis auf die Lebensmittelgeschäfte und die Baumärkte ist fast alles dicht.
Frühling 2020: etwas Noramlität in der Corona-Krise
Wir packen die Osterdeko aus und warten auf Frühlingswetter.
 
Frühling in der Corona-Krise
Der Schmetterling hat sich farblich an das Gänseblümchen angepasst.
Frühling in der Corona-Krise
Die Blumen und die Apfelbäume blühen im Basislager.
Frühling in der Corona-Krise

Frühling in der Corona-Krise
Colette macht Sport …
Frühling in der Corona-Krise
Und sogar die Bauern vom Denkmal für das Schlachtgemetzel vom 12. Mai 1525
durch den Truchsess Georg von Waldburg halten den vorgeschrieben Abstand von 2 m ein.
Frühling in der Corona-Krise. Bauernkriegsdenkmal am Goldberg - 2 m Abstand !
Link zur Info über den Bauernkrieg: Zeitreise-BB

BTW: eine Renovierung wäre ja auch nicht schlecht.

Ein kleiner Trost für mich kommt von der Redaktion von VW-Bulli.de 
Frühling in der Corona-Krise: ein kleiner Trost für gestrandete Traveller :-)

Die Briefträgerin bringt mir das neue Buch von Dieter Kreutzkamp „ Bulli! Freiheit auf 4 Rädern“, das ich gewonnen habe. Nach 2 Nachmittagen ist es ausgelesen., so interessant ist es! 
Viele Seiten verleiten zum Träumen. Und dann steht da noch der Satz: „Eltern-Liebe geht durch den Bulli“.
Wie passend! Sohn und Schwiegertochter renovieren gerade fleissig „unser“ altes Busle, das sie vor 2 Jahren übernommen haben.
Frühling 2020 Renovierung vom Busle

Frei nach dem Motto: „schenke dem Sohn einen alten Bulli und er wird nie Geld für Drogen haben“.Sobald Colette das Buch gelesen hat, geht es als Päckchen nach Dortmund weiter.

Wir bleiben im Basislager und halten die Fahne hoch. Auch wenn es uns schwer fällt, denn wir sind ja in der Welt zu Hause und in unserem Reisemobil daheim 😎 .
Frühling in der Corona-Krise. die fahne der Freiheit!