Mittwoch, 30. September 2020

Herbst 2020 - noch mal nach Italien: Teil 1: über den Gotthardt

Ende September ist im Basislager alles erledigt und wir brechen noch einmal auf.

Herbstreise 2020 - durch die Schweiz nach Italien (Tellplatte)

Nach unserer Einschätzung sind wir irgendwo am Mittelmeer in Coronazeiten weitaus besser aufgehoben als im Großraum Stuttgart, wo wir jederzeit damit rechnen müssen, mit Quarantäne oder Ansteckung konfrontiert zu werden.

Herbstreise 2020 - Vierwaldstätter See (Schweiz)

In einem Rutsch geht es also durch die Schweiz nach Süden.

Entlang am Vierwaldstätter See und auf der Axenstraße zum Gotthardt-Tunnel.

Herbstreise 2020 - südlich vom Gotthardt

Und schon sind wir aus dem naßkalten Wetter raus und die Sonne begrüßt uns wieder.

Herbstreise 2020 - Luganer See

Am Luganer See vorbei geht es zur italienischen Grenze nach Como.

Herbstreise 2020 - Luganer See

Den Hotspot Mailand umfahren wir auf der Autobahn.

Erste Station mit Stopp und dem Schnuppern von Meeresluft ist dann Lido di Massa bei Marmara.

Herbstreise 2020 - endlich wieder am Meer (Lido di Massa)

Herbstreise 2020 - endlich wieder am Meer (Lido di Massa)

Das Weiße am Berg ist kein Schnee, sondern der berühmte Marmor-Steinbruch.

Herbstreise 2020 - endlich wieder am Meer (Lido di Massa)