Montag, 12. Oktober 2020

Herbst 2020 - noch mal nach Italien: Teil 6: der Vesuv

Nachdem wir ja schon den Ätna und den Stromboli besucht haben, fehlt uns noch der Vesuv in unserer Sammlung der aktiven Vulkane im Süden Italiens.

Herbstreise 2020 Italien Vesuv

Der 1281 m hohe Feuerberg ist 1944 das letzte Mal ausgebrochen.

Herbstreise 2020 Italien Vesuv

Hoch zum Berg führt eine kleine Bergstraße, die natürlich bei Motorradfahrern sehr beliebt ist.

Herbstreise 2020 Italien Vesuv

Herbstreise 2020 Italien Vesuv

Herbstreise 2020 Italien Vesuv

Ganz bis nach oben kommt man allerdings nicht mit dem Auto. Die letzte Strecke geht nur zu Fuß. In Coronazeiten werden dazu allerdings nur online Tickets ausgegeben und sind limitiert.

Herbstreise 2020 Italien Vesuv
 
Herbstreise 2020 Italien Vesuv


Herbstreise 2020 Italien Vesuv

Herbstreise 2020 Italien Vesuv

Zwischendrin hat man immer wieder eine tolle Aussicht. Neapel liegt aber leider im Dunst.

Herbstreise 2020 Italien Vesuv

Die sehenswerte Hafenstadt werden wir uns wegen der aktuellen Coronalage allerdings nicht anschauen. Rom und Mailand hatten wir ja früher schon mal besucht, Neapel noch nicht. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Und da bleiben wir lieber vernünftig.

Herbstreise 2020 Italien Vesuv
   

 Und ein Stückchen weiter sieht man dann Capril im Meer liegen

 

Herbstreise 2020 Italien . Blick auf Capri am Horizont