Donnerstag, 15. Oktober 2020

Herbst 2020 - noch mal nach Italien: Teil 8: vom Golf von Neapel zum Golf von Taranto

Bei Salerno verlassen wir das Meer und fahren ein Stück Autobahn hoch zum Nationalpark Pollino.

Herbstreise Itaien "unten" bei Salerno

In Salerno legen die Fähren nach Tunesien und nach Sizilien ab.

Herbstreise 2020 Italien . Fährhafen Salerno

Das Wetter wird leider schlechter, zum Trost gibt es aber am Pass einen Regenbogen.

Herbstreise 2020 Italien Nationalpark Pollino

Herbstreise 2020 Italien Nationalpark Pollino


Der Regenbogen stimmt uns opitimistisch. Wir schlafen gut bewacht von der mittelalterlichen Kirche St. Bernadino auf dem kleinen Stellplatz.

Herbstreise 2020 Italien Nationalpark Pollino

Und als wir am nächsten Morgen dann in dem Gebirgsstädtchen Morano Calabro aufwachen, werden wir mit Sonnenschein und einem herrlichen Blick auf den Monte Pollino  (2248 m) belohnt.

Herbstreise 2020 Italien Morano Calabro
Gleich drei Berge sind hier über 2000 m hoch und haben alle nach den Niederschlägen gestern heute ein Schnee-Sahnehäubchen.

Herbstreise 2020 Italien Morano Calabro und Nationalpark Pollino