Samstag, 7. November 2020

Herbst 2020 - noch mal nach Italien: Teil 12: Kalabrien im Corona-Herbst

Als wir im September noch mal losgezogen sind, hätten wir nicht gedacht,

dass uns das Corona-Viruslage noch einmal so einen Strich durch

die Tourenplanung macht.

Hersttour 2020 - Corigliano
Herbsttour 2020 Corigliano Beach

Zum Glück sind wir noch am (meist) sonnigen Mittelmeer und können hier

im Oktober in Corigliano ganz entspannt die weitere Situation abwarten.

Herbsttour 2020 Corigliano Beach

 
Herbsttour 2020 Corigliano Beach- Geburtstags-Frühstück 😃

Den Strand haben wir fast nur noch für uns.



Allerdings hatte ich doch den richtigen Riecher und war in Corigliano in der Mercedes-

Werkstatt von „Star Service“ zur großen Inspektion (Benotung: sehr empfehlenswert 😄 ). Ursprünglich wollte ich das bei unserer Tour erst später an der Adria machen lassen. Das wäre dann aber im November nicht mehr gegangen.

Und auch noch ein zweites Mal Glück gehabt: Colette wollte gerne Ihre Eheringe weiten lassen.  Als wir sie beim Goldschmied Silvio Cofone Gioielli in Corigliano abgegeben hatten, war noch alles recht normal. Aber dann wurde kurzfristig Kalabrien zur „Zona Rossa“ erklärt und viele Läden sollten schon am nächsten Tag schließen. So haben wir uns mit dem Goldschmiedemeister noch kurz vor der Ladenschließung telefonisch verabredet und er hat trotz der Kürze der Zeit eine sehr schöne Arbeit abgeliefert und zusätzlich noch das komplette Tri-Set  ( also auch meinen Ring) „aufgepeppt“. Nach 41 Jahren sehen unsere Ringe jetzt wieder fast wie neu aus. Respekt und vielen lieben Dank für die ganze Mühe mit den verrückten „Tedeschi“.

Herbsttour 2020 - Goldschmiede Silvio Cofone Gioielli in Corigliano
 
„Unser“ Campingplatz wird nun noch leerer, als er schon im Oktober war.
Herbsttour 2020 Corigliano Beach

Jetzt gibt es kaum noch Abwechslung. Gut, über dem Meer geht der Vollmond auf. 
Herbsttour 2020 Corigliano Beach - Mondaufgang

Und ab und zu kommt auch ein Fischerboot vorbei.
Herbsttour 2020 Corigliano Beach

Colette nutzt dann das schöne Wetter auch noch für einen Waschtag. 
Herbsttour 2020 Corigliano Beach

So leben wir hier einfach in den Tag und freuen uns, dass wir zumindest 
einen Teil der Corona-Pandemie  hier sicher verweilen können.