Sonntag, 31. Januar 2021

Januar 2021 im Basislager in Deutschland

Das neue Jahr ist da! 2021 beginnt für Viele mit Hoffnung auf Normalität.

Januar 2021 im Basislager

 

Corona hat die Welt weiterhin im Griff. Und wir sagen unsere im Dezember 2019 (!) gebuchte Rundreise nach Zypern Mitte Januar ab. Das Risiko mit dem Flug ist uns einfach zu hoch. 

Januar 2021 im Basislager

Auch die bereits verschobene Ost-Tour bis zum Kaspischen Meer werden wir wohl noch

weiter bis 2022 verschieben müssen.

Weiterhin sind die Geschäfte zu und ab 20 h müssen nicht nur die Kinderchen zu hause sein. Es gilt ja noch die Ausgangssperre.  

Und da wir im Februar noch Termine haben, bleiben wir halt weiterhin im Basislager.

Januar 2021 im Basislager

Es wird romantisch: der Schnee kommt.

Und beim Einkaufszentrum sieht es fast aus wie auf dem Weihnachtsmarkt.

Januar 2021 im Basislager

Weiterhin ist alles abgesagt und sogar die Sternsinger kommen nur digital.

Januar 2021 im Basislager: Kirche St. Bonifazius

In der Kirche steht noch die Krippe (bis zum 2.2.) und hier gibt es kleine Sternsinger-Säckchen zum Abholen. Besuche sind ja verboten und auch für die Kinder risikoreich.

Januar 2021 im Basislager. Weihnachtskrippe in der Kirche

In den Säckchen waren dann der Aufkleber mit dem Segensspruch, ein Stück gesegnete Kreide, um „ C+B+M+2021“ an die Tür zu schreiben, ein Infozettel und etwas Weihrauch.

 

Januar 2021 im Basislager


Und im Internet der Segensspruch digital:

Hier Klicken zum Anschauen auf Youtube.

Januar 2021 im Basislager

Es bleibt kalt mit etwas Schnee, der zum Winterspaziergang einlädt.

Januar 2021 im Basislager

Januar 2021 im Basislager

Januar 2021 im Basislager