Donnerstag, 31. Dezember 2020

Winter 2020 / 2021 – in Deutschland (2): zwischen den Jahren

Ja, jetzt sind wir schon am 19.11. zurück im Basislager. Und das, obwohl wir doch noch bis Mitte Dezember in Italien bleiben wollten.

Dezember 2020: ein klein wenig weihnachtlich sollte es auch in diesem Jahr sein

 Und warum? – Weil vermutlich manche Politiker meinen, das Grundgesetz gelte nicht für alle. Siehe dazu auch meinen Kommentar im letzten Beitrag.

Trotz m.E. für Camper unsinniger und gegen das Grundgesetz verstoßender „Reise-Quarantäne“ wollen wir es uns aber noch ein wenig weihnachtlich machen.

Dezember 2020- Weihnachten im Basislager

Also werden Eingangsbereich und Gartenhäuschen geschmückt.

Die „Reise-Quarantäne“ als solches empfinde ich nicht nur wegen der Ungleichbehandlung (z.B. auch in NRW nicht vorgeschrieben) als unzumutbar. 

Es bedeutet ja auch 10 Tage ohne frische Brötchen! 😪

Vor dem Weihnachtsfest haben wir dann noch ein passendes Abendkleid für Colette entdeckt.

Weihnachten 2020 im Basislager

Die riesiggroßen Weihnachtsbären vom Möbelhaus wünschen „frohe Weihnachten“.

Weihnachten 2020 im Basislager

Und trotz Ausgangssperre wünschen wir ein gutes neues Jahr 2021. Wir haben uns einfach vor den Fernseher „verkrümmelt“.

Prosit Neujahr 2021 (Archiv-Fotor :-))

Prosit Neujahr 2021 (Archiv-Foto :-) )

Bleibt alle gesund!

P.S.: es war doch erstaunlich zu erleben, wieviel trotz Verkaufsverbot für Knaller und Raketen an Silvester 2020 noch geballert wurde.