Samstag, 15. Mai 2021

Frühling 2021 – in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

So lässt sich das Warten ja wirklich aushalten:

Strand - Meer - Sonnenschein.

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Wir stehen viel in Benicarlo und genießen das Leben 😎 .

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Während wir schon lange auf einen Impftermin in Deutschland warten,

geht es hier in Spanien ganz schnell.

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Frühling in Spanien: Hafen von Benicarlo

Frühling in Spanien: Hafen von Benicarlo

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

Frühling in Spanien: Warten auf die Corona-Impfung

 Ja, wir können uns als Ausländer und Traveller hier ganz einfach

Impfen lassen. Wir melden uns an und rund 2 Wochen später gibt es den ersten Piks:

Gracias España! – Danke Spanien!

Frühling in Spanien: Danke für die Corona-Impfung

In Deutschland undenkbar, selbst jetzt im August, also rund 3 Monate später, läuft hier m.E. die Organisation noch nicht rund.

Ich habe ja zunächst geduldig gewartet und dann seit April versucht, heimatnahe Impftermine zu bekommen (3 Leute haben täglich in der Übersichts-App geschaut). Aus dem persönlichen Umfeld war dann nach 2 Monaten Suche endlich ein Termin mit rund 500 km Fahrt möglich. Wahnsinn! Da erzähle mir noch einer was von Umweltschutz und Spritsparen. Für uns hätte ich übrigens dann Anfang Juli einen Termin im Saarland bekommen, im Raum Stuttgart waren da immer noch alle Impfzentren auf „rot“ gestanden. Erst im Juli hat sich die Buchungs-Situation dann wohl verbessert.

Aber da war dann für uns zum Glück alles erledigt 😃.