Montag, 16. Mai 2022

Frühling 2022 - Deutschland (6): Bad Rappenau

Am Osterdienstag war meine Hüft-OP in der Arcus-Klinik in Pforzheim (empfehlenswert, sehr professionelle Betreuung, große OP-Erfahrung) und nach ein paar Tagen ging es zunächst wieder ins Basislager. 

Für die anschließende Reha war ich bereits in Bad Rappenau angemeldet.

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau - alter Sole-Förderturm

Frühling 2022 - nach der OP mit Krüken zu Besuch "zu Hause" 😀

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: Blütenpracht im Mai

Die medizinische Betreuung war m.E. sehr gut und die Physiotherapie mit allen Übungen und Anwendungen sehr professionell. Und darauf kam es mir auch an.

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau:Übungsparcour

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: Blütenpracht im Mai

In den Bewertungen wird ja teils über das Essen gemäkelt. Ganz ehrlich: für mich war es ein recht gutes „Kantinenessen“, 3 Gerichte zur Auswahl und recht abwechslungsreich.

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau - sogar ein Lieblingsessen war dabei :-)

Etwas nervig war m.E. die Baustelle für den Umbau und die Umleitungen in der Klinik.

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: erste Gehversuche für den Alltag

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: Wandmalerei bei der Kirche

Colette war mich natürlich öfter besuchen. Gleich gegenüber der Klinik war ein großer Parkplatz, Tagesgebühr 5 €. Der Clou dabei: das Parkticket war gleichzeitig eine Eintrittskarte für die Therme, was meine Reisepartnerin natürlich begeisterte.

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau:Parkplatz bei der Klinik

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: Therme RappSoDie

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: Therme RappSoDie

Jetzt im Mai blühte es überall.

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: Blütenpracht im Mai

Frühling 2022 -Bad Rappenau: weiße Magnolien im Kurpark

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: Blütenpracht im Mai

Angenehm fand ich auch die kostenlose Nutzung des Kurparks mit dem Gradierwerk.

Gesunde Salzluft zum Nulltarif gibt es nicht in jedem Kurbad.

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau:Gradierwerk

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau:Gradierwerk

Frühling 2022 - Bad Rappenau: Kastanienblüte

Frühling 2022 - in Bad Rappenau blühen schon die Pfingstrosen

Frühling 2022 - Bad Rappenau: Kirchplatz

Beim Besuch im Wohnmobil und gemeinsamem Abendessen kommt schon wieder ein Bisschen Alltag zum Vorschein 😀 .

Frühling 2022 - Reha in Bad Rappenau: ein Stückchen "Alltag"