Dienstag, 16. April 2013

Ruhige Tage in Viterbo



Endlich eine richtige Sonnenwoche! So haben wir es ganz ruhig angehen lassen.

Noch mal einige Tage an der kleinen privaten Therme: im warmen Wasser planschen

Sonnentag leger ohne Zwang in der freien Wildbahn :-)
und die Sonne genießen.

Aber bloß nicht neidisch werden!

Ein Nachmittag war Waschtag: Im Waschsalon gibt es Maschinen mit 18 kg Fassungsvermögen und Trockner, die innerhalb einer halben Stunde 13 kg Wäsche trocknen!
"Ich geh' unwahrscheinlich gern' mit Dir in de Waschsalon*
Ein völlig neues Wascherlebnis fand Colette :-) .



Und damit es Axel nicht langweilig wird:

Rund 6 Stunden war ich einem Fehler im Stromkreis auf der Spur. Irgendwo gab es einen Wackelkontakt. Zig Kabel überprüft, neu gezogen, alles rausgeräumt und … - Nichts! 
Fehlersuche

alles abbauen <schnief>


Zum Schluss habe ich dann das Hauptkabel von der Campingbatterie in den Wohnraum noch neu gezogen und siehe da: der Fehler trat nicht mehr auf J



Außerdem habe ich mal mit der Steuer 2012 angefangen. Das muss ja leider auch noch erledigt werden …



Und wir haben uns endlich auch die Papststadt Viterbo angesehen. 
Blick über die Altstadt von Viterbo
Die alte Stadt, den Dom und den Papstpalast mit dem Konklavesaal. 
8 Päpste regierten von hier aus und hier fand auch due längste Konklave (Papstwahl) der Geschichte statt. Sie dauerte 2 Jahre und zum Schluss wurde ein Laie, ein Pilger aus Lüttich, zum Papst gewählt. Er regierte unter dem Papstnamen Gregor X.

















Papstpalast
Konklavesaal