Sonntag, 15. September 2013

Perpignan



Die Hauptstadt des Departements Pyrénèes-Orientales ist sehr stark von Katalanien geprägt. Und neben französisch wird auch sehr viel katalanisch gesprochen und auch teilweise in der Schule gesprochen..
El Castellet



































Perpignan kam erst 1659 zu Frankreich. Bekannt ist die Stadt in der Grenzregion
zu Spanien auch aus seiner Blütezeit als Hauptstadt des Königreichs Mallorca.

Den Bummel durch die Altstadt darf man auf keinen Fall versäumen!



El Castellet (Küche)

Buggy auf 2 CV-Basis als Hochzeitskutsche (war in den 70iger- u. 80iger-Jahren in)


Am Nachmittag ging es dann weiter nach Argelés sur Mer, einem Badeort kurz vor der spanischen Grenze. 

recht stürmisch

Abendstimmung - ganz au0ßen links liegt Spanien.
Das nächste Mal melden wir uns dann bereits aus dem Land, wo die Zitronen blühen.
Langsam müßen wir uns ja auf den Weg machen. Schließlich haben wir am 20. September eine Verabredung in Tossa de Mar beim katalanischen VW-Treffen.