Mittwoch, 25. September 2013

Volkswagen-Meeting in Tossa de Mar


Das Meeting war super und hat einen Extrabeitrag im Blog mehr als verdient.


Soooooo viele T2- VW Busse auf einem Fleck! Der Hammer!

Es waren 3 tolle Tage, die wir hier beim Club der Katalanischen

VW-Freunde (  http://www.avwc.org ) verbringen durften.

Am Freitag ging es bereits los.

Ganz, ganz viele Busse auf dem Campingplatz :-)  .

Auch aus Frankreich, Deutschland und Belgien.
Insgesamt waren über 250 "Luftgekühlte" da! 
den Schwimmingpool hatten wir fast für uns allein


Camping wie in den 70iger Jahren






Es gab auch ein sehr schönes Rahmenprogramm, alles unter dem Motto "Piraten des Meeres". Alle vom Verein hatten sich verkleidet.




Am Samstag gab es eine "Ausfahrt" (Rally durch die Berge) 
und am Sonntag ein 1/4-Meilen-Rennen sowie ein Crusing durch die Altstadt von Tossa de Mar.



Und das Beste. Bei der Rally haben wir mit unserem Bussle dann auch noch den 2. Platz belegt. Allerdings fiel der Bergtour mit teils extremen Sträßchen die Anhängersteckdose zum Opfer. 

vor dem Start



auf der Strecke




Gepunktet haben wir dann wohl noch zusätzlich bei den "Piraten-Zusatzaufgaben", wie Pointball-Schiessen und Sand-Schlittenrennen mit Schwimmflossen und einer Käfer-Kofferraumhaube als Schlitten.






abends in Tossa de Mar




Die Siegerehrung hatte uns dann völlig überrascht. Natürlich haben wir uns sehr gefreut, über die Trophäe und auch über das schöne Foto von uns mit dem Bus.





Für den Blog habe ich mal die interessantesten Fotos rausgesucht.

Herrzliche Grüße an alle VW-Bus – Freunde!
Party am Samstag

deutsche Ecke :-)
 
Sonntag: Show and Shine" in Tossa de Mar