Mittwoch, 25. März 2020

Frühling 2020 - Deutschland: Basislager (Corona-Krise)


Ende März, der Corona-Virus regiert die Welt und bestimmt unser Leben.
Coronazeit: Im Frühling kommt der Schnee: zurück im Basislager


Statt inzwischen an der Donau in Ungarn zu sein, so kurz vor Grenze nach Rumänien
sind wir jetzt wieder zurück im Basislager.
zurück im Basislager - keine neuen Aufkleber - keine neunen Länder 😒

Noch unser Reisemobil auftanken und AdBlue auffüllen vor dem Einmotten …
Wasserstofftankstelle in der Nähe vom Basislager
… dabei dann festgestellt, dass sich wohl im Sachen umweltfreundlicher Antriebsarten endlich etwas tut: die erste Zapfsäule mit Wasserstoff gesichtet.
Basislager: nach dem Schneee kommt auch hier endlich der Frühling
Schon unterwegs hatten wir im Internet gelesen, dass in Deutschland Mehl und Toilettenpapier ausverkauft sind.
Wir wollten es zunächst nicht glauben. Tatsächlich: überall ausverkauft. Und dann:
Bei Aldi steht mitten im Gang eine fast leere Europalette, noch ein paar Pakete WC-Papier sind drauf. Ich hab‘ noch gerade eine Packung erwischt.
die Sensation in der Corona-krise. es gibt WC-Papier 😎