Freitag, 22. November 2013

Tage am Meer



Kräftige Sturmtiefs ziehen über Europa hinweg 
und so wollen wir das schöne Wetter an der 
Mittelmeerküste möglichst lange ausnutzen. 
Bis Mitte November haben wir noch weit über 20 Grad!
So sind wir jeden Tag am Strand.

Am einzigen trüben Tag besuchen wir die Palmenoase Elx mit 20.000 Palmen.




Zwischendurch geht es dann mal wieder einen Tag auf den Campingplatz.Und da erleben wir dann gleich ein Feuer: ein holländischer Wohnwagen brennt total aus. 





Ursache war eine Verpuffung von heißen Frittierfett beim Kochen. Zum Glück ist aber niemand zu Schaden gekommen. Nur der Wohnwagen und alles Zubehör wurde ein Raub der Flammen.
Am 21. November sind wir dann zum letzten Mal am Strand. Durch die vielen Tiefs über Mitteleuropa kommt auch immer mehr klate Luft hier in den Süden. Trotz Sonnenschein sind es tagsüber nur noch 18 bis 19 Grad. 




Und auch das Wasser wird kälter. Bevor wir den Strand verlassen, gehe ich noch mal
ins Meer schwimmen. Das war‘s dann mit der Badesaison 2013. 
In La Marina sehen wir uns noch den Campingplatz mit Spa an.
Hier wollen wir vielleicht mal überwintern.
 
Bevor wir dann zur Rückreise über Madrid und Zaragoza aufbrechen, wird zum letzten Mal ein Waschtag eingelegt und TD (Technischer Dienst) am Bus durchgeführt. 

Gut 3000 km liegen jetzt vor uns !