Montag, 10. Februar 2014

Teneriffa Teil 11: Der Botanische Garten „Jardin Botanico“







































Auf der Höhe über der Altstadt von Puerto liegt der jahrhundertalte „Jardin Botanico“, der Botanische Garten, den schon Alexander von Humboldt besucht hatte. Er wurde bereits 1788 angelegt!




An jedem Sonntag gibt es gleich in der Nähe des Eingangs auf der Seite an der Hauptstrasse einen kleinen Markt.
Und bei schönem Wetter hat man auch einen tollen Blick auf den Teide. 
Teneriffa: Blick auf den Teide (3718 m hoch)

In der Mitte des Gartens steht als zentraler Punkt ein uralter Gummibaumund es gibt Bänke zum Verweilen. Angelegt wurde der Garten ursprünglich als Aklimatisations-Gelände für Pflanzen aus Südamerika.

Jardin Botanico: Goldfisch-Babies



Jardin Botanico: RRiesenfarn

Auch für „Nicht-Botaniker“ ein lohnendes Ausflugsziel.