Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachtszeit in Deutschland (Teil 1)



Weihnachtszeit in Deutschland.

Noch im Flieger auf dem Rückweg von Kuba über dem Atlantik:
Die Sonne geht auf! – das hat Symbolcharakter. 
Sonnenaufgang über den Wolken auf dem Rückflug nach Deutschland
Denn im Basislager wartet schon unser Busle auf uns, um nach langer Zeit endlich mit uns die erste Probefahrt mit neu aufgebautem Motor zu absolvieren. 
Unser Bussle wartet schon auf uns :-)
Mindestens 500 km „über Stock und Stein“ (sprich Landstraße und Autobahn) sollen es sein. So machen wir einfach einen Ausflug ins Saarland, in meine alte Heimat (passt, es sind genau 240 km einfach) und planen noch einen Thermenbesuch in Bad Bergzabern ein, damit die Fahrt auch einen Zweck hat.
Deutschland zur Weihnachtszeit: Bad Bergzabern
In der Nähe von Bergzabern, in Dahn, betreibt ein „Reservistenkollege“ aus meiner Andernacher Bundeswehrzeit seit Jahrzehnten ein ganz tolles Wellness-Hotel. Seit Jahren lese ich an der B 10 auf den Fahrten nach West oder Ost immer wieder „Dahn“ oder „Dahner Felsenland“, aber man hat dann doch oft nicht die Zeit, um einfach mal abzubiegen. Diesmal sind wir ganz spontan und Richtung Bad Bergzabern ja fast „auf der Durchfahrt“. So laden wir uns einfach ganz frech im Hotel„Pfalzblick“ bei Dr. Manfred Maus auf eine heisse Schokolade ein. Das gab vielleicht ein Hallo.
Vor dem Superior **** Hotel Pfalzblick mit Manfred Maus
Beim nächsten Mal wollen wir uns mehr Zeit nehmen und vorher auch brav anmelden, lieber Manfred. War toll das Wiedersehen!