Mittwoch, 18. April 2018

Mittelmeerreise 2018 – 53 Malta: der Nordwesten


Über Mgarr fahren wir zu den Stränden ganz im Westen von Malta.
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta)

In Mgarr steht die „Parish Church“ (Pfarrkirche) mit einer eiförmigen Kuppel.
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta)

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta)
Außerdem warten zwei prähistorische Stätte auf Besucher:
„Ta Hagrat“ unnd „Ta Skorba“.
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): "Ta Skorba"
Am Golden Bay hat die Sommersaison schon begonnen.
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Golden Bay

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Golden Bay
In der Nachbarschaft liegt das alte Fischerdorf am Gnejna Bay.
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Gnejna Bay
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Gnejna Bay
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Gnejna Bay

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Gnejna Bay

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Gnejna Bay
Die teilweise in den Sandstein gehauenen Fischherhütten sind heute meist Wochenend- und Sommerhütten von Maltesern, die in den Städten wohnen.
 
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Gnejna Bay
Unterhaltung bot uns eine religiöse Gruppe, die am Strand und im Meer uns unbekannte Riten zelebrierte.
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Gnejna Bay
Weiter unterwegs kommt ein Hinweisschild auf den „Palace Selmun“, heute allerdings eine Ruine und leider geschlossen. Man konnte das Gebäude bis vor ein paar Jahren wohl noch besichtigen. Die Burg wurde 1783 von den Kreuzrittern erbaut. Gleich um die Ecke kann man prima übernachten.
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): "Palace Selmun"

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): "Palace Selmun"

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): "Palace Selmun"
Am nächsten Tag fahren wir weiter nach Mellieha. Hier gibt es direkt an der Bay einen ausgewiesenen kostenlosen Stellplatz
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Mellieha

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Mellieha - Blick auf Comino und Gozo
Wir besichtigen den „Red Tower“ oben auf dem Hügel. Vom Turm hat man einen Blick auf Comino und Gozo, unser nächstes Ziel …
Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Mellieha - "Red Tower"

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Mellieha - "Red Tower"

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Mellieha - "Red Tower"

Mittelmeertour 2018 Mgarr (Malta): Mellieha - "Red Tower"