Mittwoch, 17. August 2022

Sommer 2022 - Deutschland (21): Ruhrpott

Nach dem Besuch im Waschsalon gibt es noch einen Besuch in der Waschstraße.

Sommer 2022 im Ruhrpott (Waschanlage bei Spürkel)

Unser Camper soll auch noch sauber werden.

In Bochum gibt es bei Spürkel eine Waschstraße mit einer Treppe, so kann man auch das Dach schrubben.

Sommer 2022 Ruhrpott (Dortmund)
Für's leibliche Wohl ist hier auch gesorgt: Germknödel - lecker!
Sommer 2022 Dortmund: Kleingartenanlage mit Floriansturm

Dass Dortmund auch eine grüne Stadt ist, beweisen die nächsten Fotos aus der Kleingartenanlage am Westfalenpark. Ein richtiges kleines Blumenparadies.

Sommer 2022: Kleingarten-Paradies in Dortmund

Sommer 2022: Kleingarten-Paradies in Dortmund

Sommer 2022: Kleingarten-Paradies in Dortmund

Apropos Paradies. Wir haben den Tipp bekommen, uns unbedingt die neue Ausstellung im Gasometer anzuschauen. Und so fahren wir weiter nach Oberhausen.

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

„Das zerbrechliche Paradies“ heißt die Ausstellung im 117 m hohen Gasometer.

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Von ganz oben hat man einen ganz weiten Blick in die Umgebung.

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Die Ausstellung über die Erde ist sehr beeindruckend und regt sehr zum Nachdenken über unsere Umwelt an. 

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Sommer 2022 - Ruhrpott: Gasometer Oberhausen

Danach geht es für uns noch ins Centro Oberhausen. Das wollte ich mir „schon immer“ mal anschauen. Ganz ehrlich aus meiner Sicht: eine Mall wie alle anderen auch, nur halt leider eine schwierige Parksituation für Camper. Ich hätte ohne Stopp nichts verpasst gehabt.

Sommer 2022 - Ruhrpott: Centro Oberhausen

Anschließend geht es über den Rhein auf die A 61 Richtung Süddeutschland.

Sommer 2022 - Ruhrpott: Rheinbrücke

Sommer 2022 - Ruhrpott: Rheinbrücke

Mit uns unterwegs ist auch das Vorauskommando vom Circus Roncalli, die demnächst in Stuttgart gastieren.

Sommer 2022 - unterwegs Richtung Süddeutschland: "Zirkusluft" auf der Autobahn

Sommer 2022 - unterwegs Richtung Süddeutschland: "Zirkusluft" auf der Autobahn