Freitag, 16. Juni 2023

Sommer 2023 - Deutschland : Bad Salzuflen und Lemgo

In Bad Salzuflen gehen wir wieder mal Meeresluft schnuppern 😎 .

Bad Salzuflen: Gradierwerk

Meeresluft? - ja, denn Bad Salzuflen wirbt mit dem Spruch :

„Ein Bummel entlang der Bad Salzufler Gradierwerke ist so gesund,

wie ein Spaziergang am Meer.“

Sommer 2023 - Bad Salzuflen: Gradierwerk

Auch wenn die Gradierwerke nicht die größten in Deutschland sind, stehen hier im Kurpark doch beeindruckende Bauten mit weit über 300 m Länge.

Sommer 2023 - Bad Salzuflen: Gradierwerk

Sommer 2023 - Bad Salzuflen: Kurpark

Der kleine Kunstladen im Kurpark hat diesen Sommer Frösche in allen möglichen Größen und Variationen im Angebot.

Sommer 2023 - Bad Salzuflen: Kurpark

Sommer 2023 - Bad Salzuflen: Kurpark

Sommer 2023 - Bad Salzuflen: Kurpark

Sommer 2023 - Bad Salzuflen: Kurpark

Als nächstes geht es dann für uns nach Lemgo. 

 

Lemgo: Parkplatz bei Christin und Thomas

Christin und Thomas von Vollzeitreisen, unsere „alten“ Travellerfreunde sind gerade wieder mal in Ostwestfalen. Ein Grund für ein langes Date, wie schon Tradition mit einem Pizzaabend, viel Klönen und Erzählen und am nächsten Morgen einem stundenlangen Frühstück bis in den Nachmittag. 

Lemgo: Pizza für Alle 🍕

Lemgo: Klönen auf dem Balkon

Die beiden sind schon eine ganze Weile mit ihrem Bimobil-Sprinter auf Tour in Südamerika.

Wer unsere Blogbeiträge öfter liest, der kennt die beiden Traveller. Übers Internet kannten wir uns schon länger. Persönlich hatten wir uns dann das erste Mal in 2016 in Portugal getroffen. 

Den Reiseblog von Christin und Thomas findet Ihr unter www.vollzeitreisen.de

Foto: © vollzeitreisen.de (Reiseblog: einfach hier klicken)

Wie gewohnt geht es also erst am Nachmittag für uns weiter grob in Richtung Ostsee.

Unseren Plan, am Autohof „Porta Westfalica“ die Wäsche zu waschen, haben wir übrigens fallen lassen. Die „normale“ Maschine fasst nur 5 kg und ist mit den ganzen „Zuschlägen“ nach unserer Auffassung einfach zu teuer. Klar, es ist eine schöne Gelegenheit für die Fernfahrer, weil sich die Station gleich am Rasthof befindet, aber halt nix für uns Camper und Traveller.

Daher unser Tipp: den „Eco Waschsalon“ in Hannover ansteuern: Engelbostler Damm 75.

Sommer 2023: auf dem Weg zur Ostsee

Sonntags kann man da besonders gut parken 😀 .

Sommer 2023. Waschsalon Eco Express in Hannover