Samstag, 2. April 2016

Europatrip 2016 : Teil 17 Spanien: von Barcelona bis Alicante



Über die A 7 von Barcelona bis Alicante

Nach Passieren des Hafentores fahren wir in südlicher Richtung auf der Autobahn bis zur nächsten Tankstelle. In Italien war ja das Benzin nicht gerade billig und so füllen wir hier erst mal den Tank .
VW-Bus Tour Europa : in Spanien wird gleich nach der Ankunft die Tafel getauscht (hier die italiensiche).
Ausserdem wird die Warntafel an der Alu-Box getauscht. Als ich mich beim ADAC erkundigte, ob denn nicht eine Tafel für die Fahrten als Ausländer in Italien und Spanuien reicht, wurde mir berichtet, dass Mitglieder deshalb schon 3-stellige Strafgelder bezahlen mussten. Also streicheln wir mal wieder den EU-Amtsschimmel, der in Brüssel auch nach 60 Jahren nicht in der Lage war, diese nationalen Vorschriften im Zuge der EU-Reisefreiheit  zu vereinfachen.
VW-Bus Tour Europa : in Spanien wird gleich nach der Ankunft die Tafel getauscht (hier die spanische).
Bei herrlichem Wetter geht es recht zügig nach Süden. In Barcelona waren wir ja schon öfter (letzter Reisebericht :   ) und auch die Costa Daurada und die Costa del Azahar kennen wir schon. Die erste Übernachtung haben wir dann hinter Tarragona am „Miami Platja“ (Miami Beach).
VW-Bus Tour Europa : in Spanien  Miami Playa.
VW-Bus Tour Europa : in Spanien  Miami Playa.
Am nächsten Tag geht es weiter auf der N 340 durchs Ebrodelta bis nach Sagunto.
In Porto de Sagunto geht es zum Waschsalon. Hier waren wir auch schon öfter :-) .
VW-Bus Tour Europa : in Spanien  Waschsalon in Porto de Sagunto

VW-Bus Tour Europa : in Spanien  Waschsalon in Porto de Sagunto

VW-Bus Tour Europa :Waschsalon in Porto de Sagunto
Die Maschinen sind toppgepflegt, die Mama der jungen Inhaberin ist fast den ganzen Tag da und hilft mit Rat und Tat. Sehr empfehlenswert:“Lavanderia Coloda 30“, direkt am Kreisverkehr: Av. De la Hispanidad / Av. Campo de Morvedra. Koordinaten: N39.66442° / W0.22744°

In Sagunto hatten wir dann wieder mal eine kleine Panne: da haben wir einen neu überholten Motor, überholte Vergaser, ein überholtes Getriebe und dann schon wieder was. Der Benzinschlauch ist gerissen und es bildet sich schnell eine Benzinlache unter dem Bus: eigentlich habe ich auch alle Benzinleitungen erneuert, bis eben auf diese eine, die so schwer zugänglich ist. Die wollten wir erst hier in Spanien bei unserem Werkstatt-Termin bei BBT in El Campello wechseln ….

Na, zum Glück nur ein kleines Maleur. Zwei netten Motorrad-Polizisten, fahren uns voraus zu einer nahen Werkstatt, wo der Schlauch notdürftig geflickt wird und die von mir alarmierte Feuerwehr hat in der halben Stunde inzwischen auch schon alles fachmännisch abgestreut und beseitigt.
Muchas Gracias a la Policia Sagunto y los Bomberos de Porto de Sagunto!
VW-Bus Tour Europa : in Spanien. unterwegs von Barcelona nach Alicante

VW-Bus Tour Europa : in Spanien. unterwegs von Barcelona nach Alicante
VW-Bus Tour Europa : in Spanien. unterwegs von Barcelona nach Alicante - Hafen El Campello
Nach einer ruhigen Nacht in Sagunto und einem ausgiebigen Frühstück mit frischen Croissants vom Carrefour fahren wir dann weiter über die A 7 Valencia – Algemesi – Alcoy bis nach El Campello zu unserem Werkstatt-Termin bei BBT Hotrod. Paul und Steven wollen unseren Bus durchchecken, Bremsen nachstellen, Vergaser nachstellen etc. …
VW-Bus Tour Europa : in Spanien. unterwegs  BBT Hotrod in El Campello

VW-Bus Tour Europa : in Spanien. unterwegs von Barcelona nach Alivcante : BBT Hotrod in El Campello
Den Tag beenden wir mit einem kleinen Shoppingbummel im „Centro Mar II“ und übernachten auch in Alicante.
VW-Bus Tour Europa : Mißbrauch als Schuhregal - die VW-Bus-Szene weint :-) im Shoppingcenter in Alicante