Samstag, 2. April 2016

Europatrip 2016 : Teil 19 Spanien: in La Marina



Relaxen in La Marina

VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina
Vom „Camping La  Marina“ waren beim letzten Besuch (wir waren da 2 Monate zum Überwintern geblieben) so begeistert, dass wir dieses Jahr wieder zumindest einen Monat bleiben wollten. Nun: leider gab es das Angebot mit 31 Übernachtungen und Fitness-Studio und Wellnessbad ( 2 Std. an den Werktagen incl.) diese Jahr so nicht mehr. Grund: Ostern ist so früh und so konnten wir nur 3 Wochen für jeweils 24 € am Tag bleiben. Fitness-Studio und Spa kosten dann noch mal 35 € pro Person extra. 
VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina
Wenn wir das vorher gewusst hätten und dass man außerdem bedingt durch den milden Winter ausgerechnet in unserer Aufenthaltszeit schlecht zum Strand kann, weil die Prozessionsraupen (Eichenspinner) in dem Pinienwald (1km) zwischen Campingplatz und Meer unterwegs sind, dann hätten wir sicher einen anderen Ort für den „Restwinter-Aufenthalt“ ausgesucht. 
VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina : Prozessionsraupen im Nest
Das Eiweissgift der Raupen ist für Mensch und Tier nicht ganz ungefährlich. Und wir habe ja bereits Allergien ( sind also anfälliger) und wir fahren ja gerade auch deshalb ans Meer.

Aber die nette Nachbarschaft war dann doch den Aufenthalt wieder wert :-)
VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina
Unsere holländische Camper-Freundin Emmy hat dann auch gleich am 2. Abend „Pannekoeken“ für uns gemacht. Wir kennen Emmy ja schon länger, sie war auch auf ihrer Hinfahrt ins Winterquartier noch bei uns zu Hause vorbeigekommen.
VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina : Pfannkuchen-Essen bei Emmy: LECKER !!!

VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina mit Emmy und Hund Angie am Strand
Auch sonst haben wir einige alte Bekannte wieder getroffen und auch neue Leute kennen gelernt. Auch Lucas vom Madrider VW-Bus Club mit seiner Familie war da. 

Langweilig wird es in La Marina ja nie: man kann sehr viel unternehmen. Am Samstag ist immer Markt im Industriegebiet, sonntags ist Flohmarkt in der Nachbarstadt, der Safari Zoo ist in der Nähe und die Palmenstadt Elche.
VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina - Flohmarkt am Sonntag (nur ein paar Kilometer weg)

VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina
VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina : Markt am Samstag beim Lidl um die Ecke

Am Meer waren wir in der Zeit dann öfter mit dem Auto am Strand von „El Pinete“. Man muss halt das Beste aus der Situation machen. Die Natur hat halt ihre eigenen Gesetze.
VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina

VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina

VW-Bus Europatour. Spanien - La Marina
VW-Bus Europatour. Spanien - Käfer in La Marina

VW-Bus Europatour. Spanien - T3 VW-Bus in La Marina
Nach 3 Wochen geht es dann weiter nach Süden. Vorher stoppen wir aber noch mal im Industriegebiet. Neben Lidl hat jetzt ein neuer „Drive in“-Waschsalon eröffnet.und nach einer guten Stunde haben wir alles wieder frisch und dank Turbotrockner gleich schrankfertig.

VW-Bus Europatour. Spanien - der neue Waschsalon in La Marina