Sonntag, 24. April 2016

Europatrip 2016 : Teil 37 Portugal Sand-Algarve - in Olhao



Portugal Algarve - Travellertreffen in Olhao mit Cristin und Thomas

Nach 2 Tagen am Strand machen wir uns auf nach Olhao, ganz in der Nähe von Faro.
Hier haben wir uns zu einem spontanen Treffen mit Christin und Thomas verabredet. Tochter Katharina ist auch dabei, sie besucht gerade die beiden Weltenbummler für eine Woche mit dem Flieger.
VW-Bus Europatour 2016: Treffen mit der Crew von vollzeitreisen.de in Olhao
Natürlich gibt's erst mal ein grosses „Hallo“. Wir kennen uns aus den Forengruppen und von unseren Reiseblogs. Cristin und Thomas fahren mit einem Bi-Mobil durch die Lande. Davor hatten sie einen VW-Bus und sind damit bis nach Indien!

Berichte gibt’s bei www.vollzeitreisen.de .
VW-Bus Europatour: Portuagl - in Olhao an der Sandalgarve

Wir bummel gemeinsam am Jachthafen entlang und den Markthallen, um hier in einem netten Restaurant gemeinsam zu Essen.  Vielleicht treffen wir uns noch mal wieder, wenn der Kurzurlaub von Katarina vorbei ist :-) . Nett wäre es ja. Es gibt soooo viel zu erzählen …

Nun zu Olhao: die Stadt zeigt viel Kunst.Das ist geleich der erste Eindruck. Schon bei der Reinfahrt ins Zentrum fallen einem viele gut gestalteten Grafittis auf. Eine Kirchenruine ist total bemalt. Das musste ich natürlich gleich fotografieren und habe extra angehalten.
VW-Bus Europatour: Grafittikunst in Olhao (Portugal)

VW-Bus Europatour: Grafittikunst in Olhao (Portugal)
Auch in der Stadt steht moderne Kunst.
VW-Bus Europatour: Skulpturenkunst in Olhao (Portugal)

VW-Bus Europatour: Skulpturenkunst in Olhao (Portugal)
Und am Hafen sieht man auch altes …
VW-Bus Europatour: "Kunst am Bau" in Olhao (Portugal) - serh schöne alte Kachelmotive bei den Ruhebänken
VW-Bus Europatour: Sand-Algarve -in Olhao (Portugal)

VW-Bus Europatour: Sand-Algarve -in Olhao (Portugal)

VW-Bus Europatour: Sand-Algarve -in Olhao (Portugal)

VW-Bus Europatour: Sand-Algarve -Markttag in Olhao (Portugal)

Wir bleiben über Nacht und machen uns am nächsten Morgen nach einem Marktbesuch auf den Weg nach Faro.