Montag, 4. April 2016

Europatrip 2016 : Teil 23 Spanien: Costa de Almeria



Costa de Almeria

Am Strand von San Juan de los Terreos bleiben wir 4 Tage. 
VW-Bus Europatrip 2016:  Trimm Dich am Strand

VW-Bus Europatrip 2016 Costa de Almeria
 Wir fahren weiter, durch die Sierra de Alhamilla und Almeria zunächst nach Almerimar. 
VW-Bus Europatour Spanien: Sierra de Alhamilla
In Almerimar gibt es einen Stellplatz am Hafen. 
VW-Bus Europatrip 2016  Jachthafen Almeriamar

VW-Bus Europatrip 2016  Jachthafen Almeriamar
Gefällt uns aber gar nicht: die Relation ist mal wieder überhaupt nicht stimmig.
Für 13 € darf man hier am Jachthafen stehen, aber ohne jeglichen Komfort. Die Dusche der Jachties kann man mit benutzen, muss da nur lange hin laufen und der Platz ist mit rund 30 Camper-Mobilen absolut überfüllt. Dass der Jachthafen hier so viel Zulauf hat, hängt wohl auch damit zusammen, dass auf allen Parkplätzen absolutes Parkverbot für Wohnmobile besteht. Auch ein Zeichen dafür, dass in Almerimar wohl Camper nicht so gerne gesehen werden? Wozu dann aber für die Pauschaltouristen soooo viele leere Strandparkplätze vorgehalten werden, ist mir ein Rätsel. Aber auch die vielen Camper am Jachthafen sind mir ein Rätsel. Wieso stehen die da für „teuer Geld“ ohne vernünftigen Service?

Es gibt ganz viele andere schönere Ecken in Spanien.
VW-Bus Europatrip 2016 - Costa de Almeria
Gleich ein paar Kilometer weiter kann man sogar fast in den Dünen auf den Schotterplätzen stehen und wer eine echte Alternative zum Parkplatz am Jachthafen sucht: den gibt es für 2 € mehr in Balerma auf dem recht neuen Campingplatz mit gratis Wifi, Restaurant, Brötchenservice, Swimmingpool, Sportanlage und nur wenige Meter bis zum Strand. Da fahren wir dann hin.
VW-Bus Europatrip 2016 -Costa de Almeria - Camping Balerma

VW-Bus Europatrip 2016 - Costa de Almeria 

VW-Bus Europatrip 2016 - Costa de Almeria

VW-Bus Europatrip 2016 - Costa de Almeria  - Schnee in den Bergen
Und treffen zum ersten Mal seit langem wieder einen T2 VW-Bus auf einem Campingplatz.
Ein Paar aus Old England, Marion und Richard mit Ihrem Camper aus dem Jahr 1972,
VW-Bus Europatrip 2016 - Costa de Almeria - Treffen mit Marion und Richard und Ihrem T2 von 1972
VW-Bus Europatrip 2016 - in England sitzt das Lenkrad rechts 
Für die nächsten beiden Tage ist Regen angesagt, also bleiben wir hier, ist gemütlicher als bei diesem Wetter auf der Straße und es gibt noch genug zu tun.
Ein Nebeneffekt: der Blog kommt auch aufs Laufende und ist endlich wieder aktuell :-) .