Sonntag, 24. April 2016

Europatrip 2016 : Teil 34 Spanien: Playa San Miguel - Eröffnung der Badesaison



Playa San Miguel und Isla Cristina

Wir erwischen wieder einen herrlichen Sonnentag und nähern uns den Lagunen und Sandbänken, die sich von hier bis weit in die Algarve hinter Faro in Portugal ziehen.
VW-Bus Europatour Spanien: Playa San Miguel

VW-Bus Europatour Spanien: Playa San Miguel

VW-Bus Europatour Spanien: Playa San Miguel

VW-Bus Europatour Spanien: Playa San Miguel
Hier ist das Wasser sehr ruhig und lädt zu einem ersten Bad :-).
VW-Bus Europatour Spanien: Playa San Miguel
"Meine Damen und Herren, wir eröffnen hiermit die Freiluft-Badesaison für den Atlantik 2016“.
(Die Badesaison für das westliche Mittelmeer hatten wir ja schon länger eröffnet.)
VW-Bus Europatour Spanien: Playa San Miguel - Eröffnung der Badesaison

VW-Bus Europatour Spanien: Playa San Miguel - Eröffnung der Badesaison
Wir bleiben den ganzen Tag hier am Playa San Miguel und Parken direkt in der ersten Reihe!

Am nächsten Tag besuchen wir dann die Isla Cristina. Auch hier kann man sicher toll baden, nur spielt da schon wieder das Wetter nicht mehr mit.
VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina
Trotzdem gehen wir über die Holzbrücke vor auf die Sandbank und lassen uns den Wind um die Nase wehen, während wir dem Spiel der Brecher zusehen.
VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina

VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina

VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina

VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina

VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina

VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina
Gleich am Binnenstrand gibt es wieder einen Platz mit Fitnessgeräten. Das findet man in Spanien sehr oft, nicht nur an der Küste, meist in Parks. Und viele nutzen die Geräte!
Wäre doch mal eine Anregung für eine Nachahmung in Deutschland, so als Gesundheitsvorsorge :-) .
VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina

VW-Bus Europatour Spanien: Isla Cristina

Später fahren wir dann noch weiter nach Ayamonte, das ist dann die Grenze nach Portugal… .