Sonntag, 3. April 2016

Europatrip 2016 : Teil 20 Spanien: von La Marina bis Cartagena


von La Marina durch die Berge bis Cartagena

Von La Marina aus fahren wir weiter in die Berge. Wir wollen uns die Thermen anschauen, die es hier ganz in der Nähe gibt und auf dem unserem Weg weiter nach Süden liegen.
VW-Bus Europatour: Spanien durch die Berge
Es gibt 2 „Thermen-Orte“: zum einen „Banos de Fortuna“ mit einem Campingplatz dabei. Das Becken hat ein Cabriodach, kann also im Winter geschlossen werden. Incl. Eintritt 25 € pro Tag. Zum anderen dann die Therme in Archena, nicht so zu empfehlen, weil es nur 3 bis 4 Parkplätze für Camper gibt. (Schlüssel für Kette an der Rezeption). Das Autoleben spielt sich hier in der Tiefgarage ab, an der Zufahrtsstr. ist absolutes Halteverbot und der Eintritt ist 20 € pro Person. Was sind wir da doch im Wellnessbereich von Deutschland verwöhnt. Und ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis!
VW-Bus Europatour: Spanien durch die Berge . Mandelbaumblüte

VW-Bus Europatour: Spanien durch die Berge : Archena

VW-Bus Europatour: Spanien durch die Berge : Archena.
In Banos de Fortuna wollten wir ursprünglich ein bis zwei Tage auf den Platz und ins Bad. Aber durch die Osterferien war es sooooo voll, dass wir dann doch lieber weiter gefahren sind.
VW-Bus Europatour: Spanien durch die Berge . die alte Römertherme in Archena

VW-Bus Europatour: Spanien : Bullis in den Bergen

VW-Bus Europatour: Spanien durch die Berge

VW-Bus Europatour  - Spanien: Bullis in den Bergen
Zum Glück für uns: denn sonst hätten wir die wirklich beeindruckende Karfreitagsprozession in Cartagena verpasst … .